Home
Bilder
Termine
Gästebuch
Links


Herzlich willkommen !

Ich grüße Sie mit meinem  Wahlspruch:

"Ohne den Wein als Partner wäre mancher wertvolle Gedanke nicht gedacht,
manch nettes Wort nicht gesagt und manch gute Tat unvollbracht."


Aus meiner Abschiedsrede zum Ende meiner Amtszeit als Stadtweinkönigin:


Meine Amtsjahr als Stadtweinkönigin von Traben-Trarbach, das heute leider sein Ende nimmt, war ein super aufregendes, spannendes Jahr, das ich nie vergessen werde. Mein Amt habe ich mit viel Würde und Ehre ausgeübt. Ich war immer bemüht die Stadt Traben-Trarbach und den Moselwein würdig zu vertreten. Um die grössten Auftritte zu erwähnen: das war der Besuch unserer Partnerstadt in Frankreich, die grüne Woche in Berlin, der Themenabend in Duisburg. All den riesen Spass den ich in meiner Amtszeit erleben durfte wünsche ich auch von ganzem Herzen meiner Nachfolgerin!

Natürlich sind die vielen Einladungen, Veranstaltungen, Auftritte und Umzüge in unserer schönen Jugendstilstadt und meinem Heimatort WOLF nicht zu vergessen. Besonders bedanken möchte ich mich bei unserer Stadtbürgermeisterin, Frau Heide Pönnighaus, und dem gesamten Team der Touristinformation. Bedanken möchte ich mich weiterhin bei meinen beiden Hobbyfotografen, Frau Ursula Schuch und Herrn Werner Völksen, die immer für wunderschöne Bilder und Videos sorgten. Ein weiterer Dank geht an meine Stylistinnen, Monika Schreiber, Sandra Siebener und Elfi Wolff, die immer, wenn ich Sie brauchte, zur Stelle waren!

Natürlich bedanke ich mich auch bei meinem Chef, Herrn Dr. Andreas Künster, der mir meine Arbeitszeit den Auftritten entsprechend ermöglichte, auch bei allen Kindern der Gruppe "Moselblümchen" die durch Ihre Auftritte jeden Festumzug umschmückten. Ein ganz besonderer Dank gilt aber allen Stadtschrötern; hier besonders meinen Bodyguards Sascha Kamphoff, Walter Kappel und Horst Schütz, die mich über meine Amtszeit begleitet haben.

Zum Schluss möchte ich mit Euch allen, die ihr Euch hier eingefunden habt ein letztes Mal mit der Krone als Stadtweinkönigin von Traben-Trarbach aus dem traditionsreichen Pokal anstoßen! Bitte vergesst mich nicht!
Traben-Trarbach am Jakobstag, den 26. Juli 2009